ONO (Walking Large)
Ihr wollt Legenden? Ihr bekommt Legenden. Was haben Jeru the Damaja, Kool Savas, die Brother Keepers und A Tribe Called Quest gemeinsam? Ono Ngcala.

Als eine Hälfte der legendären Band Walking Large bildete er in den 90ern zusammen mit DJ Ara das Aushängeschild für englischen Rap aus Deutschland. Zusammenarbeiten mit Kool Savas als Rapcrew Basic Elements (google that!), Jeru The Damaja auf dem Walking Large Album Riverside und unter anderem auch als Tourbegeleitung von A Tribe Called Quest untermauern den großen Wert der Arbeit von Ono für Rapdeutschland. 2020, quasi zwei Dekaden nach dem großen Erfolg auf Englisch, kommt das erste Album auf Deutsch. Zusammen mit Len Beam, der unter Anderem Remixes für Blumentopf und Tour-DJ von Martin Jondo in der Vita stehen hat, schloss er sich in einem Münchner Studio ein. Das Ergebnis: ein Album mit dem Gefühl von damals und dem Spirit von heute, begleitet von Gästen wie Tobi Tobsen von Fünf Sterne Deluxe, David Pe von Main Concept, bereits genanntem Roger von Blumentopf und weiteren namenhaften Überraschungen.

Bei uns spielen die beiden die neuen Songs zum ersten Mal. Darüber hinaus wird es ein exklusives Mixtape des Albums an diesem Abend für euch geben. Und, wenn alles läuft wie geplant, stehen die beiden nicht allein auf der Bühne. Get ready for legendary!

Videos
ONO (Walking Large) jetzt in der Tapefabrik 2020 Playlist hören